Ab dem 01.08.2012 gelten neue Bestimmungen für die Gestaltung von Shopsystemen und Verkaufsplattformen die sogenannte „White Paper – Button-Lösung“.
Wir von Frozen-Media arbeiten derzeit daran unseren Kunden, die Shopsysteme betreiben, eine passende Umsetzung dieser neuen Vorschriften für XTCm zu entwickeln. Gerne unterstützen wir aber auch alle anderen die diese Umstellung betrifft.
Die wichtigsten Änderungen zusammengefasst sind:
- Im Bestellvorgang müssen die Bestellbuttons ausgetausch bzw. hinzugefügt werden. (auf die Formulierung des Buttons ist zwingend zu achten)
- Die Bestellübersicht muß um Kurztexte zu jedem Artikel erweitert werden, die diesen Artikel komplett beschreiben.
- div. rechtliche Zusatztexte sind an verschiedenen Stellen notwendig (Bestellvorgang, Datenschutz)
Nähere Informationen sowie eine genaue Beschreibung, was zu tun bzw. zu ändern ist, hat der Händlerbund aus unserer Sicht sehr anschaulich in einem passenden PDF-Dokument bereitgestellt, auf das wir hiermit verweisen möchten.
Link zum: „White Paper – Button-Lösung“ Infodokument